Allgemein

Neues Design für den BellaCrema® Bio von Melitta®

Pressemitteilung von Melitta Group vom 13. Januar 2021

Ab Ende Januar ist die Bio-Variante im neuen und modernen Design der Melitta® BellaCrema® Range erhältlich

Im vergangenen Jahr ist bei der beliebten BellaCrema® Range von Melitta® viel passiert. Seit Beginn des Jahres ergänzt eine Bio-Variante die Range, seit Mai erstrahlen vier Sorten im neuen und modernen Design. Ab Januar dieses Jahres folgt nun auch die Bio-Variante und ist zudem im Vierkantsiegelbeutel erhältlich.

Für alle, die beim Kaffee neben dem Geschmack auf Bio Wert legen, gibt es BellaCrema auch in der Bio-Variante. Innerhalb des Packungs-Relaunches der beliebten Ganze Bohne Range wurde nun die Bio-Variante angepasst. Ab Januar ist diese mit einer reduzierten Designsprache und einem matt-metallic Look erhältlich. Neben dem neuen Design sind alle wichtigen Informationen für den Konsumenten übersichtlich dargestellt. So setzt sich die Sensorik-Tabelle optisch ab und enthält Wissenswertes zu Stärke, Röstgrad und Säuregehalt der jeweiligen Bohnen.

100 Prozent Bio-zertifizierte Bohnen – 100 Prozent Geschmack

Die Erweiterung des Portfolios im Bereich Ganze Bohne um eine Bio-Variante zeigt einmal mehr, wie Melitta auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse eingeht. Nachhaltigkeit und Bio sind nicht mehr nur ein Trend. Vielmehr werden sie von Konsumenten aktiv nachgefragt. Der BellaCrema Bio besteht aus 100 Prozent Arabica Bohnen, die zu 100 Prozent Bio-zertifiziert sind. Diese verleihen ihm ein kräftiges Aroma und einen weichen, ausbalancierten Geschmack. Er eignet sich ideal für alle Kaffeevariationen, insbesondere für Café crème, Americano und Milchkaffee. Ab Ende Januar ist der BellaCrema Bio im neuen Design als 750 g Packung im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. „Der BellaCrema Bio hat sich gut im Markt etabliert. Mit der Überführung des BellaCrema Bio in das neue Design der gesamten Ganze Bohne Range gehen wir einen weiteren zeitgemäßen Schritt“, erläutert Markus Schwarz, Senior Produktmanager Ganze Bohne im Geschäftsbereich Kaffee von Melitta.

Über Melitta
Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Die Kaffee-Marke Melitta® steht in mehr als 60 Ländern für Kaffee-Genuss am Puls der Zeit. 1908 revolutionierte Melitta® die Zubereitung des beliebten Heißgetränks mit der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier und dem ersten filterfein gemahlenen und vakuumverpackten Kaffee 1962. Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta® zu den führenden Marken. Das Melitta® Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant-Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung.

Weitere Informationen unter:
www.melitta.de
https://www.facebook.com/Melitta
https://www.instagram.com/melitta_deutschland